Your creative Soul path

Aus der seele über den kreativen Ausdruck in die Sichtbarkeit

Diese neuartige therapeutische Methode ist ungewöhnlich und besonders kraftvoll - ich leite Dich dabei Schritt für Schritt an.  Hier geht es nicht darum, ein Bild zu zeichnen - es geht um die Prozesse auf dem Weg dorthin.

 

Durch absichtsvolles Kreativ-Sein entsteht heilsame Kunst - Heilung, die sich manifestiert.

 

Wir nähern uns Deinem Thema ohne Vorgabe. Worauf es ankommt, ist die Absicht - sie ist unser Portal zur Klärung. Wir nutzen Farben, Formen, Schrift, Collagenarbeit, Atem, Körper, Stimme und Bewegung und bedienen uns der Power beider Gehirnhälften und allen Sinnen - und dem was sich JETZT gerade zeigt.

 

Es geht dabei um die Prozesse an sich - Unbewusstes wird Bewusst und kann sich so wandeln. Beispielsweise geht es um das Lösen von Blockaden, das Erkennen oder das Verändern von Glaubenssätze, übernommenen Konzepten und Normen auf diese kreative und heilsame Art und Weise.

 

In aufeinander aufbauenden Schritten wird das, was sich zeigt, verändert - sowohl in Dir, als auch sichtbar, zB. auf der Leinwand oder im Journal bzw. Smashbook im Aussen. Altes, Gespeichertes, längst Überholtes reinigt sich aus Deinem System, wird "kompostiert", integriert und schafft so Raum für Neues, Lebendiges, Sinnliches, Dir Dienliches.

 

Und am Ende ist das, was sich zeigt (zum Beispiel auf der Leinwand , auf Papier, Holz oder Ton) und somit sichtbar wird, immer wundervoll und unglaublich ausdrucksstark .... egal, welche Form es annimmt.

 

Denn: Alles darf, nichts muss sein.

 

Du erreichst mich gerne hier - Ich freue mich auf Dich! 

 

Beispiel: Eine Diva entsteht ...

Mit dem Entstehen dieser, meiner ersten Diva, erlebte ich diese heilsame Methode das erste Mal - und dabei kann ich gar nicht zeichnen (so dachte ich damals jedenfalls).

Es ist für mich immer noch faszinierend, wie sie sich mir zeigte - erst war da nur die weisse Leinwand und über viele kleine Einzelschritte entstand sie einfach so, Schicht für Schicht....und plötzlich schaute sie mich aus dem Bild heraus an ...