Humanistische Psychotherapie

Die Krise als Chance erkennen

copyright Susanne Reh
copyright Susanne Reh

 

 

Wenn Du Dich vom Leben überfordert, gestresst, erschöpft fühlen ...

Keine Freude mehr empfindest, dich ohnmächtig und aus der Balance fühlst ...

Bei Schlaf-, Konzentrationsstörungen, kreisenden Gedanken,

Ängsten, Zwängen, schwierigen Lebensumständen, Trauer, Trennung ...

Wenn Antrieb, Motivation, Lebensfreude fehlen…

 

... und Du Dich und Deinen Wesenskern näher kennenlernen und 

authentischer, Selbst-Sicherer und Selbst-Bewusster werden willst...

 

... dann ist es Zeit, Dir Unterstützung zu holen.

Gemeinsam finden wir konstruktive Antworten...

... auf die Herausforderungen, die das Leben an Dich stellt.

 

Stell Dir einmal vor:

Was wäre wenn das, was sich Dir gerade vielleicht als Angst, Zwang, Depression o.ä. zeigt und das Dich zeitweise leiden lässt, nicht nur als "Krankheit" gesehen werden kann, die "wegtherapiert" werden muss, sondern auch als Teil einer Entwicklungskrise, mit der Du konstruktiv umgehen kannst?

 

Was wäre, wenn Du die Botschaft(en), die darin stecken, erkennen und verstehen würdest und Du daraus Neues lernen und wachsen könntest?

 

Ja, das könnte durchaus herausfordernd und schmerzhaft sein .... UND es könnte Dir auch neue Freiheit und Energie bringen ... UND ....

 

 .... hier ist Raum für Deine eigenen Träume und Vorstellungen - ja, was wäre wenn????

 

Mit mir, als humanistisch und systemisch ausgerichteter Psychotherapeutin an Deiner Seite, wirst Du Deine derzeitigen Schwierigkeiten besser verstehen.

Ich stelle Dir mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung, damit Du die anstehenden Prozesse der Transformation in Deiner Geschwindigkeit "von innen heraus" durchlaufen können.

Ich unterstütze Dich dabei, Deine eigenen Ressourcen (wieder)-zu entdecken, anzufachen und zu stärken.

Sowohl ganz "praktisch" - Was ist der nächste Schritt? Wie bewältige ich mein Leben? - als auch wenn es um Sinnfindungs-Fragen geht.

 

Dabei arbeite ich methodisch mit einem Mix auf Grundlage der humanistischen sowie systemischen Psychotherapien und buddhistischen Achtsamkeits- und Meditationstechniken uä.

 

Die psychotherapeutische Begleitung findet je nach Bedarf in wöchentlichen bzw. 14-tägigen Sitzungen statt. Eine Sitzung dauert 60 Minuten.

Private Kassen erstatten die Kosten u.U. auf Antrag.

 

Zur Terminvereinbarung für ein oder mehrere Vorgespräche: hier klicken