Essenzen · 01. Oktober 2019
„Viel zu glücklich für diese Welt“ ist ein provokanter Titel, der anspornen will: Trau Dich, abseits Deiner ausgetretenen Pfade zu gehen – probier doch mal etwas anderes aus! Was wäre, wenn Du Dir jederzeit einen Raum für noch mehr Möglichkeiten eröffnen könntest? Wenn Du die Wahl hast?
11. Juli 2019
Wer von uns möchte nicht endlich frei sein von Zwängen, Einengungen und Frustrationen, die wir als Unternehmer, Selbständige, Freiberufler und Freiheitsliebende tagtäglich erdulden müssen? Die uns hemmen und bremsen und immer häufiger den Wunsch in uns wecken, endlich dort so zu leben und zu arbeiten, wo wir wirklich wollen und wo das anders ist?

Reflexion und Gedanken · 01. Juli 2019
Sei Du selbst .... Hast Du vielleicht über die ganzen Konzepte, "wie etwas sein sollte" und über die Rollen, die Du angenommen hast, vergessen, wer und wie Du wirklich bist?
Reflexion und Gedanken · 17. Mai 2019
„Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle Zeit vergeudet sein.“

Reflexion und Gedanken · 28. März 2019
...ein kleines Selbst, das sich erfahren will ... erfahren will, was Leben, Lieben, Freude, Glück ist - und das Gegenteil davon ...
Gefühle · 10. Februar 2019
Hast Du schon mal bewusst darauf geachtet, was passiert, wenn die Wut kommt? Ist da auch dieses Feuer, dieses Prickeln, diese unbändige Kraft, die sich lodernd im Bauchraum ausbreitet, die Wirbelsäule hochsteigt und unentwegt anschwillt – wie Flammen, die sich im ganzen Körper ausbreiten wollen....

Reflexion und Gedanken · 21. Dezember 2018
Es war Zeit .... Die Kriegerin des Lichts hat lang geschlafen. Nun war es Zeit, zu erwachen. Wie die Knospe einer Lotusblume lag sie zugedeckt von einer dicken Decke aus Schlamm, Ästen, Blättern und Pflanzenteilen im Boden des Teichs....